grafikdesign
webdesign
corporate design
philosophie
projekte
kontakt
de | en

Arbeitsweise und Zielsetzungen

Darstellung ist für mich vor allem eine Frage der Wirkung. Diese ist im multimedialen Zeitalter nicht nur optisch geprägt, sondern auch ein interaktives Erlebnis. Am Anfang steht daher immer die Frage nach dem Betrachter und seinem Verhältnis zum Unternehmen und dessen Produkten.

Dient die grafische Umsetzung bei einer Visitenkarte beispielsweise der optischen aber auch haptischen Vermittlung der Firmenidentität auf kleinstem Raum, so ist es bei einer Internetpräsenz vor allem die intuitive und dennoch visuell ansprechende Benutzeroberfläche, die den Benutzer effizient zum gesuchten Ziel leiten soll.

Gleichzeitig muss das Design dem Image der zu repräsentierenden Firma entsprechen und es unterstützen. Das ideale Kleidungsstück unterstreicht die Persönlichkeit der Person, die es trägt, anstatt sie zu übertönen. Ihr Corporate Design sollte ebenso den passenden Rahmen bilden, um Ihre Produkte und Ihre Firmenphilosophie optimal zu betonen. Ein hoher Wiedererkennungswert wird nicht durch grelle, aufdringliche Konzepte erreicht. Im Gegenteil erhört ein klares Design mit logischer Struktur und reduzierten aber aussagekräftigen grafischen Mitteln, angenehmen Farben und Formen die Lesbarkeit jedes Konzepts, sei es im Internet oder auf dem Papier, und bietet dennoch unbegrenzte Vielfalt für Ihre besonderen Ansprüche.